Das Infotainment Rundum-sorglos-Paket 

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­ren indivi­duell zu­sammen­stell­baren und ska­lier­baren Info­tain­ment Kom­plett­lösun­gen! Mit diesen exakt auf den jewei­ligen Bedarf ab­gestimm­ten ganz­heit­lichen Lösun­gen bie­ten Sie Ihren Gästen einen Auf­enthalt, der den modern­sten tech­nischen Mög­lich­kei­ten ent­spricht und Kom­fort, Inter­aktion, Ver­trieb und Infor­mation einzig­artig mit­ein­ander ver­bindet.

NQ Interactive 

NORDIQ ver­eint Information, Entertain­ment und Business-Dienst­leistungen im leis­tungs­star­ken TV-Infotain­ment­system NQ Interactive. Damit sind Sie in der Lage, Ihren Gästen viel mehr zu bieten als nur Hotel-Fern­sehen:

Entertainment

Ver­wöh­nen Sie Ihre Gäste mit bes­tem Enter­tain­ment: Das beginnt mit einer großen Aus­wahl an Free-TV-Kanä­len in bester Bild­quali­tät, einem brei­ten Spek­trum von Radio­sen­dern. Darüber hinaus können Zusatz­dienste wie Pay-TV, Video-On-Demand, Games oder Web­radio ein­ge­bun­den werden. Nicht zuletzt nimmt das Strea­ming von Gäste-eige­nen Mobil­ge­rä­ten (BYOD) auf das Hotel-TV-Gerät eine wich­tige Rolle ein. So können Gäste ihre Lieb­lings­serien und Filme auch unter­wegs ge­nießen.

Information und Werbung

Immer auf dem aktu­ellen Stand: Mit NQ Interactive sind Ihre Gäste immer bestens infor­miert. Denn in den über­sicht­lich struk­turier­ten Menüs findet jeder schnell, was er sucht. Von der Speise­karte mit Tages­an­ge­bo­ten, über News, Wetter und Tipps für die Frei­zeit­ge­stal­tung bis hin zur digi­ta­len Gäste­mappe, in der alle Ser­vices des Hauses nach Stich­wor­ten in einem alpha­be­ti­schen Ver­zeich­nis auf­ge­führt sind. Die Pflege ist dabei ganz ein­fach und er­folgt bei vielen Fea­tures sogar kom­plett auto­ma­ti­siert. 

Gäste-Services

Ganz nah am Gast: Mit den Gäste-Servi­ces steht Ihren Kunden eine Viel­zahl an nütz­lichen Diens­ten  direkt über den Bild­schirm offen. Das be­ginnt bei der per­sön­lichen Be­grüßung, die Menüs­prache und Sender­liste je nach ein­ge­check­ter Sprache, geht weiter mit Be­nach­rich­ti­gun­gen, Ein­sicht in die aktu­elle Rech­nung, Zim­mer­ser­vice, Be­stel­lun­gen und reicht bis zum Gäste­frage­bo­gen und Ex­press-Check­out. So werten Sie die ge­sam­te Guest-Jour­ney von der An- bis zur Ab­reise auf. 

Mitarbeiter-Effizienz

Mehr Zeit für das We­sent­liche: Durch die An­bin­dung an das Front-Office-System (PMS) werden wieder­keh­ren­de Pro­zesse, wie z.B. die in der Rubrik Gäste-Ser­vices ge­nann­ten, auto­mati­siert und damit Ihr Per­so­nal ent­las­tet. Das Hotel-TV-Gerät im Gäste­zim­mer kann zu­sätz­lich auch als Dash­board für Zimmer­status- und Mini­bar­ver­brauchs-Mel­dun­gen sowie Re­para­tur­an­for­de­run­gen ein­ge­setzt werden. Mit der An­bin­dung an Ge­bäu­de-Auto­ma­tions- und Brand­melde-Sys­te­me können wei­te­re Per­so­nal- und Infra­struk­tur-Kosten ein­ge­spart werden.


Lösungspakete

Um die unter­schied­lichen Anfor­de­rungs­pro­file opti­mal er­fül­len zu können, stehen Ihnen mit NQ Interactive meh­re­re Middle­ware-Lö­sungs­pa­kete zur Ver­fü­gung. Diese sind sowohl für An­wen­dun­gen im Ein­stiegs­bereich, als auch für Hotel-Ketten bestens ge­eig­net und können mit vielen Zu­satz­opti­onen auf Ihre indi­vidu­ellen Be­dürf­nisse an­ge­passt werden.

Details


System-Hardware


Middleware-Server
Zentrale Verwaltung der Firmware und der Konfigurationen der Set-Top-Boxen und der angeschlossenen Fernsehgeräte. Back-Office für alle Dienste, die dem Gast zur Verfügung stehen.
Hotel-Smart-TV
Wählen Sie aus einer Vielzahl kompatibler Endgeräte führender Hersteller! Diese benötigen keine zusätzliche Hardware, um Systemfunktionen auszuführen.
IPTV-Settop-Box (optional)
Alternative zum systemtauglichen TV-Gerät. Verbessert das Gästeerlebnis mit Systemfunktionen, ohne dass Ihr vorhandenes Fernsehgerät ersetzt werden muss.
Mediaserver (optional)
Speichert Ihre Inhalte und streamt sie auf Ihre System-fähigen Endgeräte. Ideal für Video-On-Demand, Music-Jukebox und Unternehmensvideos.

Highlights


Hotel-Portal

Nutzen Sie die Portalseite, um Ihre Gäste über wichtige News und Angebote zu informieren! Dazu können die Menü­punkte frei ge­wählt werden, sind aber immer so struk­tu­riert, dass eine in­tui­tive Be­dien­bar­keit ge­währ­leis­tet ist. Stär­ken Sie mit Ihrem Logo, Ihren Far­ben und Ihrem Font den Wieder­er­ken­nungs­wert Ihrer Marke! Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch eine kom­plett indi­vi­du­elle Ober­­flä­che nach Ihren Vor­stel­lun­gen.

Digitale Gästemappe

Bringen Sie Ihre gesamte Gästemappe vom Papier auf den Bildschirm, so dass Sie die Umwelt schonen und Änderungen sofort auf allen Zimmern verfügbar haben, ohne neu drucken zu müssen.  In der digi­talen Gästemappe sind alle Ser­vices des Hauses nach Stich­wor­ten in einem alpha­be­ti­schen Ver­zeich­nis auf­ge­führt. So können Ihre Gäste jederzeit mit einem Knopf­druck alle wich­ti­gen In­for­ma­tionen blitz­schnell ab­ru­fen, ohne Ihr Per­so­nal zu binden. 

Screencasting / Streaming

Als Spezialisten für quali­tativ hoch­wertige Hotel Techno­logie bieten wir Ihnen natürlich auch moderne Lösungen im Hinblick auf Streaming und Screen­casting. So können Ihre Gäste Videos, Streams, Media­theken, Games oder Filme direkt vom Smart­phone auf das Hotel-TV casten oder inte­grierte Apps nutzen, um bekannte Dienste wie Netflix, Youtube oder Prime Video zu starten. Sicher, kom­fortabel und zeit­gemäß – Lösungen für Screen­casting und Streaming von NORDIQ.

Housekeeping

Unsere Info­tain­ment Kom­plett­lösun­gen warten zudem auch mit gleich mehre­ren Vor­teilen für Ihr Hotel oder Kran­ken­haus auf. Ihre Mit­arbei­ter können zum Bei­spiel schnell und ein­fach den Zimmer­status oder den Mini­bar­ver­brauch checken. Außer­dem kann der Wartungs­service dank eines schnellen und über­sicht­lichen In­for­mations­trans­fers weit­aus zügi­ger und koor­dinierter agieren. Das Front­office-Inter­face er­höht dabei zusätz­lich die Kom­muni­kations­mög­lich­kei­ten mit den Gästen.

Zimmerservice (Restaurant-Bestellung)

Das inter­aktive Hotel­erleb­nis wird zusätz­lich durch schnelle und komfor­table Kom­muni­kations­mög­lich­keiten opti­miert. Ihr Gast hat Hun­ger und möchte sich Essen aufs Zimmer be­stellen? Mit­hilfe der inter­akti­ven Lösun­gen nimmt Ihr Gast bequem Kon­takt mit der Re­zep­tion auf und bestellt sich das Essen ganz un­kom­pliziert auf sein Zimmer. Schöner Neben­effekt dabei: Gleich­zeitig werden dadurch die Arbeits­ab­läufe im Hotel selbst opti­miert.


Auf einen Blick: Unsere Infotainment Komplettlösungen - Ihre Vorteile


begeisterte Gäste durch breites Entertainment-Angebot

höhere Kundenzufriedenheit durch personalisierte Gäste-Services

mehr Umsatz durch aktuelle Werbung für Hotel-Angebote

bessere Kundenbindung durch TV-Portalseite im Hotel-Design

größere Effizienz durch Schnittstellen zu Drittsystemen (z.B. PMS)

niedrigere Kosten durch verbesserte Arbeitsabläufe

schnellere Reaktionszeiten durch zentrale Verwaltung

mehr Flexibilität durch Unabhängigkeit von nur einem TV-Hersteller