Profitieren Sie von unseren individuell zusammenstellbaren und skalierbaren Infotainment Komplettlösungen! Mit diesen exakt auf den jeweiligen Bedarf abgestimmten ganzheitlichen Lösungen bieten Sie Ihren Gästen einen Aufenthalt, der den modernsten technischen Möglichkeiten entspricht und Komfort, Interaktion, Vertrieb und Information einzigartig miteinander verbindet.
NORDIQ vereint Information, Entertainment und Business-Dienstleistungen im leistungsstarken TV-Infotainmentsystem NQ Interactive. Damit sind Sie in der Lage, Ihren Gästen viel mehr zu bieten als nur Hotel-Fernsehen:
Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit bestem Entertainment: Das beginnt mit einer großen Auswahl an Free-TV-Kanälen in bester Bildqualität, einem breiten Spektrum von Radiosendern. Darüber hinaus können Zusatzdienste wie Pay-TV, Video-On-Demand, Games oder Webradio eingebunden werden. Nicht zuletzt nimmt das Streaming von Gäste-eigenen Mobilgeräten (BYOD) auf das Hotel-TV-Gerät eine wichtige Rolle ein. So können Gäste ihre Lieblingsserien und Filme auch unterwegs genießen.
Immer auf dem aktuellen Stand: Mit NQ Interactive sind Ihre Gäste immer bestens informiert. Denn in den übersichtlich strukturierten Menüs findet jeder schnell, was er sucht. Von der Speisekarte mit Tagesangeboten, über News, Wetter und Tipps für die Freizeitgestaltung bis hin zur digitalen Gästemappe, in der alle Services des Hauses nach Stichworten in einem alphabetischen Verzeichnis aufgeführt sind. Die Pflege ist dabei ganz einfach und erfolgt bei vielen Features sogar komplett automatisiert.
Ganz nah am Gast: Mit den Gäste-Services steht Ihren Kunden eine Vielzahl an nützlichen Diensten direkt über den Bildschirm offen. Das beginnt bei der persönlichen Begrüßung, die Menüsprache und Senderliste je nach eingecheckter Sprache, geht weiter mit Benachrichtigungen, Einsicht in die aktuelle Rechnung, Zimmerservice, Bestellungen und reicht bis zum Gästefragebogen und Express-Checkout. So werten Sie die gesamte Guest-Journey von der An- bis zur Abreise auf.
Mehr Zeit für das Wesentliche: Durch die Anbindung an das Front-Office-System (PMS) werden wiederkehrende Prozesse, wie z.B. die in der Rubrik Gäste-Services genannten, automatisiert und damit Ihr Personal entlastet. Das Hotel-TV-Gerät im Gästezimmer kann zusätzlich auch als Dashboard für Zimmerstatus- und Minibarverbrauchs-Meldungen sowie Reparaturanforderungen eingesetzt werden. Mit der Anbindung an Gebäude-Automations- und Brandmelde-Systeme können weitere Personal- und Infrastruktur-Kosten eingespart werden.
Lösungspakete
Um die unterschiedlichen Anforderungsprofile optimal erfüllen zu können, stehen Ihnen mit NQ Interactive mehrere Middleware-Lösungspakete zur Verfügung. Diese sind sowohl für Anwendungen im Einstiegsbereich, als auch für Hotel-Ketten bestens geeignet und können mit vielen Zusatzoptionen auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Hotel-Portal
Nutzen Sie die Portalseite, um Ihre Gäste über wichtige News und Angebote zu informieren! Dazu können die Menüpunkte frei gewählt werden, sind aber immer so strukturiert, dass eine intuitive Bedienbarkeit gewährleistet ist. Stärken Sie mit Ihrem Logo, Ihren Farben und Ihrem Font den Wiedererkennungswert Ihrer Marke! Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch eine komplett individuelle Oberfläche nach Ihren Vorstellungen.
Digitale Gästemappe
Bringen Sie Ihre gesamte Gästemappe vom Papier auf den Bildschirm, so dass Sie die Umwelt schonen und Änderungen sofort auf allen Zimmern verfügbar haben, ohne neu drucken zu müssen. In der digitalen Gästemappe sind alle Services des Hauses nach Stichworten in einem alphabetischen Verzeichnis aufgeführt. So können Ihre Gäste jederzeit mit einem Knopfdruck alle wichtigen Informationen blitzschnell abrufen, ohne Ihr Personal zu binden.
Screencasting / Streaming
Als Spezialisten für qualitativ hochwertige Hotel Technologie bieten wir Ihnen natürlich auch moderne Lösungen im Hinblick auf Streaming und Screencasting. So können Ihre Gäste Videos, Streams, Mediatheken, Games oder Filme direkt vom Smartphone auf das Hotel-TV casten oder integrierte Apps nutzen, um bekannte Dienste wie Netflix, Youtube oder Prime Video zu starten. Sicher, komfortabel und zeitgemäß – Lösungen für Screencasting und Streaming von NORDIQ.
Housekeeping
Unsere Infotainment Komplettlösungen warten zudem auch mit gleich mehreren Vorteilen für Ihr Hotel oder Krankenhaus auf. Ihre Mitarbeiter können zum Beispiel schnell und einfach den Zimmerstatus oder den Minibarverbrauch checken. Außerdem kann der Wartungsservice dank eines schnellen und übersichtlichen Informationstransfers weitaus zügiger und koordinierter agieren. Das Frontoffice-Interface erhöht dabei zusätzlich die Kommunikationsmöglichkeiten mit den Gästen.
Zimmerservice (Restaurant-Bestellung)
Das interaktive Hotelerlebnis wird zusätzlich durch schnelle und komfortable Kommunikationsmöglichkeiten optimiert. Ihr Gast hat Hunger und möchte sich Essen aufs Zimmer bestellen? Mithilfe der interaktiven Lösungen nimmt Ihr Gast bequem Kontakt mit der Rezeption auf und bestellt sich das Essen ganz unkompliziert auf sein Zimmer. Schöner Nebeneffekt dabei: Gleichzeitig werden dadurch die Arbeitsabläufe im Hotel selbst optimiert.
begeisterte Gäste durch breites Entertainment-Angebot
höhere Kundenzufriedenheit durch personalisierte Gäste-Services
mehr Umsatz durch aktuelle Werbung für Hotel-Angebote
bessere Kundenbindung durch TV-Portalseite im Hotel-Design
größere Effizienz durch Schnittstellen zu Drittsystemen (z.B. PMS)
niedrigere Kosten durch verbesserte Arbeitsabläufe
schnellere Reaktionszeiten durch zentrale Verwaltung
mehr Flexibilität durch Unabhängigkeit von nur einem TV-Hersteller